General-Anzeiger Bericht

Umzugsunternehmen Bonn, Köln und Rhein-Sieg-Kreis. Seniorenumzüge, Kleinumzüge, Haushaltsauflösung, Entrümpelung, Hausräumung, Wohnungsauflösung.

GeneralAnzeiger Bonn – Oberkassel.

Von Rainer Schmidt, 19.06.2019 – GA-Bonn

„Wer nur am Muttertag an seine Mutter denkt und ihr nur dann Blumen schenkt, der macht was falsch“, sagt Bayer. Deshalb pflegt er mit seinen drei festen Mitarbeitern das ganze Jahr hindurch familiären Kontakt – und genau deshalb kann er auf eine Jubelfeier gut verzichten.

 

Es sind spezielle Services für Senioren, die Bayer, Jahrgang 1960, seinen Kunden anbietet. Zum einen sind es die Umzüge, die er im Raum Bonn, Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis „picobello“ durchführt – Umzüge, die im Allgemeinen in ein Seniorenwohnheim führen.

 

Und zum anderen kümmert er sich darum, was mit dem geschieht, worin die Senioren zuvor gewohnt haben. Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen, Hausräumungen und Entrümpelungen gehören dazu. „Von der umfassenden Haushaltsverlegung bis hin zur vollständigen Auflösung und auf Wunsch auch Verwertung von Hausrat und Mobiliar – das ist unser Service“, sagt Bayer. Verkaufen oder doch entsorgen, das sei oft die Frage.“

„Durch regelmäßige Weiterbildung und Zusammenarbeit mit diversen Gutachtern, seriösen Antiquitätenhändler und Auktionshäusern konnten wir uns in den letzten 30 Jahren ein fundiertes Fachwissen aneignen, dass es uns erlaubt, unsere Kunden bei Verwertungsentscheidungen zu helfen“, so Bayer und verweist darauf, dass er schon vor „picobello“ gern Antiquitätenmärkte besucht habe.

In dieser Disziplin hat er durch das Studium zahlreicher Fachbücher sein Hobby zum Beruf gemacht. Doch genau dies ist das weniger schöne Kapitel an seiner Tätigkeit. Denn was den Leuten, die sich von altem Besitz trennen müssen, lieb und teuer war, ist jetzt oft nichts mehr wert.

 

„Teure Möbel namhafter Hersteller gehören dazu“, erzählt Bayer. Wenn die nicht ins Seniorenheim mitgenommen werden können, dann landen die auf dem Sperrmüll. Für Bekleidung gibt es Secondhandläden, die auch Stoffreste verwerten. „Doch die zahlen nichts dafür.“

Früher hätte es noch den Lumpen-Alteisen-Papier-Mann gegeben, von dem man einen Groschen bekommen habe. Heute müsse man froh sein, wenn man für die Entsorgung nichts bezahlen müsse. „Das muss mit den Leuten, so hart es auch sein mag, ganz ehrlich angesprochen werden“, sagt er, und weiter: „Ich muss da einfach kaufmännisch denken.“

 

Diese Offenheit und Ehrlichkeit, verbunden mit sorgfältiger Arbeit und einem guten Netzwerk zu verschiedensten Handwerksbetrieben, das ist es, was seine Kunden schätzen.

 

Bei der Firma picobello ist der Name Programm„, teilt einer seiner Kunden mit.

Seit 1994 sind wir insbesondere für „Senioren“ im Großraum Köln, Bonn und Rhein-Sieg tätig, die Ihren Wohnsitz wohlüberlegt, gut vorbereitet und ohne unnötigen Druck verändern, umgestalten und/oder ihn verlegen möchten. Aber auch für Kunden, die ihren Haushalt schlanker, kleiner und überschaubarer wünschen oder einen auflösen, räumen und entsorgen möchten, ist picobello seniorservices Ihr Partner.

Von der umfassenden Haushaltsverlegung bis hin zur vollständigen Auflösung und auf Wunsch auch Verwertung von Hausrat bzw. Mobilar – das ist unser Service für Sie! 

Bei einem Umzug für Senioren geht es meist um mehr als nur der Transport von Hausrat und Möbeln von A nach B. Unser qualifiziertes und erfahrenes Team weiß, mit Ihrem Inventar behutsam umzugehen, und steht Ihnen mit Rat und Tat gerne als rechte Hand zur Seite. Schon bei den Umzugsplanungen stellt sich die Frage, wie die alte Wohnung oder das Haus besenrein und renoviert an den Nachfolger oder Vermieter übergeben wird. Auch die Frage, wer das neue Domizil renoviert oder umgebaut steht an?

 

Während unserer langjährigen Tätigkeit haben wir ein kompetentes, zuverlässiges und professionelles Handwerkernetzwerk aufgebaut. Ob Fliesenleger, Maler, Parkettleger oder Elektroinstallateur, wir haben für Ihre Wünsche und Projekte den richtigen Partner.

Ein Umzug bedeutet oft auch, über Mobiliar oder Hausrat zu entscheiden, dass in das neue Domizil nicht mitgenommen werden soll. Doch bevor Sie entrümpeln, sind wir gerne auch bei der Verwertung Ihrer Wertgegenstände und lieb gewonnenen Einrichtungsgegenstände behilflich.

Durch die regelmäßige Weiterbildung und Zusammenarbeit mit diversen Gutachtern, seriösen Antiquitätenhändler bzw. Auktionshäusern, konnten wir uns in den letzten 25 Jahren ein fundiertes Fachwissen aneignen, dass es uns erlaubt, unsere Kunden bei Verwertungsentscheidungen zu helfen. 
Kontakt

(0228) 445 444
info@picobello-seniorservices.de

Anschrift

Ramersdorfer Straße 27
53229 Bonn

Email Kontakt